Tickets
B2Run Der Firmenlauf
B2Run News
Saisonrückblick 2017

190.000 Teilnehmer aus 9.200 Unternehmen gingen 2017 an den Start

126 Tage nach dem Auftakt in Aachen wurden am 07. September beim Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run im RheinEnergieStadion in Köln das letzte Mal die Laufschuhe geschnürt. In siebzehn Städten wurden 2017 so viele Menschen wie noch nie zuvor zum Laufen gebracht. Nahezu 190.000 Teilnehmer aus rund 9.200 Unternehmen waren am Start und haben damit Teamgeist und Motivation bewiesen. Auch Olympiasiegerin Magdalena Neuner, die im zweiten Jahr als B2Run Botschafterin aktiv war, zeigte sich begeistert: "Es hat mich immer wieder beeindruckt, mit wie viel Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung die Teilnehmer bei den B2Run-Läufen an den Start gingen. Auch mir hat das viel Freude bereitet. Und es war schön für mich, dabei sein zu dürfen und die Läuferinnen und Läufer während der gesamten B2Run-Saison zu unterstützen und zu motivieren. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!"

B2Run Saison 2017

 

Zum ersten Mal komplett klimaneutral

Zum ersten Mal wurde die Laufserie B2Run 2017 komplett klimaneutral ausgereichtet. In Kooperation mit dem regionalen Energieanbieter und Partner des Laufsports E.ON erzielte B2Run eine ausgeglichene Ökobilanz für die komplette Laufserie. Ziel des gemeinsamen Umweltengagements war es, den CO2 Ausstoß zu reduzieren sowie mittels ausgewählter Klimaschutzprojekte in Mali und Taiwan das unvermeidliche CO2 zu kompensieren. Die Bewertung und Analyse des CO2 Ausstoßes der gesamten Laufserie wurde durch das unabhängige Klimaschutzunternehmen ARKTIK durchgeführt. Insgesamt wurde in der B2Run Saison 2017 eine Emission in Höhe von 1.838 Tonnen CO2 kompensiert. Dies entspricht umgerechnet dem 1,5 fachen Volumen des Reichstagsgebäudes in Berlin.

B2Run Saison 2017

 

Noch mehr Hintergründe und Informationen zur B2Run Saison 2017 finden Sie im großen B2Run Saisonrückblick. Laden Sie sich hier den B2Run Saisonrückblick 2017 als pdf herunter:

 

DOWNLOAD SAISONRÜCKBLICK 2017

 

 

Unsere aktuellsten Beiträge
Gemeinsam für Vielfalt bei B2Run
GEMEINSAM für VIELFALT

B2Run bezieht klar Stellung für Vielfalt in unserer Gesellschaft!

B2Run Saison 2024
Jetzt anmelden!

An vielen Standorten ist die Anmeldung für 2024 nun geöffnet. Jetzt anmelden!

Die Originellsten B2Run Laufserie
Für "Die Originellsten" abstimmen!

Die Abstimmung für die kreative Wertungskategorie bei B2Run läuft bis zum 23.10.2023.